Nach einer mehrwöchigen Behandlung, die eine Wirbelsäulenoperation und Operationen am Oberschenkel beinhaltete, konnte Lennox Lehmann am vergangenen Wochenende erstmals seit dem Sturz in Aragon nach Hause zurückkehren. Allerdings war dieser Aufenthalt nur von kurzer Dauer, denn es wartete ein weiterer bedeutender Schritt auf ihn, um seine Genesung voranzutreiben.

Seit der vergangenen Woche hat Lennox Lehmann ein individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Rehabilitationsprogramm im renommierten Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest begonnen. Die Fachklinik ist spezialisiert auf Rehabilitation nach orthopädisch-unfallchirurgischen Operationen, Beschwerden am Bewegungsapparat und Sportmedizin. Das umfassende Programm besteht aus gezieltem Aufbautraining und intensiver Physiotherapie.

Das Team von Fachärzten, Therapeuten und Pflegekräften hat Lennox Lehmanns Fall eingehend analysiert und ein maßgeschneidertes Rehabilitationsprogramm entwickelt, das darauf abzielt, ihm eine optimale Genesung zu ermöglichen. Die intensive Betreuung und das professionelle Training tragen dazu bei, dass schon erste kleine Fortschritte zu verzeichnen sind. Das Wichtigste ist, die körperliche Leistungsfähigkeit wiederherzustellen und Lennox auf seinem Weg zurück in den Rennsport zu unterstützen.

Lennox Lehmann (Freudenberg KTM – Paligo Racing): “Es ist noch ein langer Weg zurück aufs Bike aber es geht Stück für die Stück in die richtige Richtung. Mittlerweile gehen sogar schon einige Schritte ohne Krücken.”

Kommentiert und folgt mir bitte auf meinen Social-Media-Kanälen ...