Drei Tage intensives Testen in Aragon liegen hinter Lennox Lehmann und seinem Freudenberg Team. Um das perfekte Setup für den Saisonstart in Assen zu finden, wurde der Fokus auf das Fahrwerk gelegt. Dafür wurden nach jedem Turn die Daten analysiert und entsprechende Änderungen vorgenommen. Auch die Übersetzungen und diverse andere Einstellungen wurden verfeinert. Dem Freudenberg KTM – Paligo Racing Team stand an den gesamten Testtagen ein Mechaniker von WP zu Seite.

Mit dem Start in die neue Saison ergibt sich auch eine personelle Veränderung im Team von Lennox Lehmann. Nach fünf gemeinsamen Jahren endet die Zusammenarbeit mit seinem Mechaniker Alexander Michel. Ende 2017 begann die Zusammenarbeit, anfangs mit der Instandhaltung der Trainingsmotorräder des jungen Sachsen. Mit dem Beginn der ADAC Junior Cup Saison 2018 folgten mehrere Einsätze als Mechaniker an der Rennstrecke. Ab 2019 begleitete Alex alle Rennen. Gemeinsam blicken sie auf einen ADAC Junior Cup Titel und zwei IDM Supersport 300 Titel zurück. Angesteckt von der Begeisterung und dem Ziel in der Weltmeisterschaft zu fahren, entstand eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Das gemeinsame Ziel in der Weltmeisterschaft zu fahren, erfüllt sich 2022 mit der World Supersport 300. Mit dem Beginn der neuen Saison wird Alex kein aktiver Part bei den Weltmeisterschaftsläufen sein, aber er wird weiterhin die Trainingsmotorräder betreuen.

Lennox Lehmann (Freudenberg KTM – Paligo Racing): “Als erstes möchte ich mich bei Alex für die Betreuung und Unterstützung in den letzten Jahren bedanken. 3 Titel können sich sehen lassen. Auch das erste Jahr in der World Supersport 300 war mit 3 Podien mega erfolgreich. Der Test in Aragon verlief vielversprechend und das Bike hat viel potenzial. Ich freue mich schon auf den nächsten Test um das Bike perfekt für das erste Rennen in Assen abzustimmen.”

Kommentiert und folgt mir bitte auf meinen Social-Media-Kanälen ...