Nach dem letzten Rennen in der World Supersport 300 startete für Lennox Lehmann direkt die Vorbereitung auf die Saison 2023. Zuerst erfolgte im Zuge des Programms der ADAC Stiftung Sport eine Leistungsdiagnostik (LDU). Nachdem diese erfolgreich absolviert wurde, ging es zum Retest der ADAC Stiftung Sport in die Landessportschule Sachsen-Anhalt. Neben den sportlichen Tests finden in diesem Rahmen rückblickende Gespräche zur Saison 2022 statt. Neben dieser Rückschau liegt natürlich auch der Fokus zusammen mit dem Vorstand der ADAC Stiftung Sport auf der Planung für das nächste Jahr. Ebenso wird über das Budget 2022 und 2023 gesprochen. Für die Sportler gibt es zudem Workshops zu den Themen Ernährung und Sponsoring. Am Ende aller Tests und nach den Gesprächen wird zu Beginn des nächsten Jahres entschieden, ob Lennox Lehmann erneut eine Förderung erhalten und damit weiterhin Teil des Motorsport Team Germany sein wird.

Vor knapp zwei Wochen ging es für den KTM Fahrer nach Spanien, um sich dort auf die nächste Saison vorzubereiten. Lennox Lehmann trainiert dort mit der Unterstützung der Moto Race Academy von Dario Giuseppetti. Dort steht neben dem Fitnesstraining auch das Pitbike Training im Vordergrund. Zum ersten Mal absolviert Lennox seine Vorbereitung in Spanien und ist damit gut gerüstet für die bevorstehende Saison.

Lennox Lehmann (Freudenberg KTM – Paligo Racing): „Es ist total cool, dass ich dieses Jahr die Möglichkeit habe mich bei Dario auf die Saison 2023 vorzubereiten. Somit habe ich nicht diese Pause drin, während die Spanier fahren und dadurch einen Vorteil haben.“

Kommentiert und folgt mir bitte auf meinen Social-Media-Kanälen ...